Dr. Robert Obrzud, LL.M.
Dr. Robert Obrzud studierte Rechtswissenschaften an der Danziger Universität. Er absolvierte die Schule für das deutsche Recht, die im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der Universität zu Danzig und der Universität zu Köln tätig ist. Er ist auch Absolvent des Aufbaustudiengangs im deutschen Recht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, wo er den akademischen Grad Magister Legum (LL.M.) erlangte. Er war auch Stipendiat der Stiftung der Hessischen Rechtsanwaltschaft in Frankfurt am Main. Den Doktortitel erlangte er an der Fakultät für Recht und Verwaltung der Universität zu Danzig (Doktorarbeit: Anfechtung im internationalen Insolvenzrecht),
Er absolvierte das Referendariat bei der Danziger Rechtsanwaltskammer.
Er sammelte seine beruflichen Erfahrungen im Rahmen der Praktika bei Rechtsanwaltskanzleien in Danzig und Frankfurt am Main (Deutschland). Er arbeitete auch im Konsulat der Republik Österreich in Danzig.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Handels- und Gesellschaftsrecht, Internationales Privatrecht, Transport- und Speditionsrecht, sowie Insolvenz- und Restrukturierungsrecht.
Er spricht Deutsch und Englisch.
Dr. hab. Arkadiusz Wowerka
Dr. Arkadiusz Wowerka studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Danzig. Er absolvierte die Schule für das deutsche Recht an der Universität zu Danzig sowie ein Aufbaustudium im Bereich des deutschen Rechts an der Fakultät für Rechtswissenschaften der Universität zu Köln, wo er den akademischen Grad Magister Legum (LL.M) erlangte. Dr. Wowerka absolvierte mehrere Forschungsaufenthalte an ausländischen Hochschulen, insbesondere im Institut für internationales und ausländisches Privatrecht der Universität zu Köln im Rahmen des Forschungsstipendiums für Postdoktoranden, mit dem er durch die Alexander von Humboldt-Stiftung ausgezeichnet wurde. Er nahm an vielen nationalen und internationalen Konferenzen teil.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Handels- und Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsvertragsrecht und internationales Privatrecht. Er ist Autor von zahlreichen Publikationen in diesen Bereichen.
Dr. Wowerka ist auch vereidigter Übersetzer/Dolmetscher für die deutsche Sprache, sowie Übersetzer/Dolmetscher am Gerichtshof der Europäischen Union.
Er spricht Deutsch und Englisch.
Agata Jaś
Agata Jaś studierte Rechtswissenschaften an der Fakultät für Recht und Verwaltung der Universität zu Danzig. Sie absolvierte die Schule für das deutsche Recht, die die Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der Universität Danzig und der Universität zu Köln tätig ist, sowie die Schule für das britische Recht, die von der Cambridge Universität betreut wird.
Zur Zeit absolviert sie das Referendariat bei der Pommerschen Rechtsanwaltskammer.
Sie sammelte ihre berufliche Erfahrungen im Rahmen der Praktika bei Rechtsanwaltskanzleien in Danzig und Frankfurt am Main.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Gesellschaftsrecht, Seerecht, Arbeitsrecht, sowie Gerichts- und Schiedsgerichtsverfahren.
Sie spricht Englisch und Deutsch.